Willkommen

auf der Internetseite des Katzenschutzvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.


>> zur Artikelübersicht <<


Informationsstand zum "Welttierschutztag" am 01.10.2016 in Bad Neuenahr war klasse

Der Informationsstand zum "Welttierschutztag" wurde von uns bereits am 01.10.2016 in Bad Neuenahr vor dem Geschäft von Frau Schrick (Lotto) Hauptstr. 94 durchgeführt.

Trotz des teilweise unangenehmen Regens wurde unser Stand von vielen Leuten besucht. So konnten wir viele Fragen zu den Samtpfoten beantworten.

In einem Fall wurden wir von einer älteren Dame (84 Jahre) angesprochen und um Hilfe gebeten. Die Tochter von der Dame liegt leider seit letzter Woche im Krankenhaus und die Katze mußte versorgt werden. Die ältere Dame, selber sehr stark gehbehindert, war damit aber vollkommen überfordert. Die Sorge um die Tochter und dann die Versorgung der geliebten Katze (2 mal am Tag am anderen Ende von Bad Neuenahr)waren einfach zuviel. Es wurde nicht lange überlegt und die kleine Samtpfote zog am Sonntag erst einmal, bis zur Genesung des Frauchens, auf eine unserer Pflegestellen. So wurde der älteren Dame wenigstens diese Sorge abgenommen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Wir danken allen Spendern und Besuchern!

Vor allen Dingen möchten wir uns bei Frau Schrick für die tolle Unterstützung bedanken und freuen uns auf den Info-Stand im nächsten Jahr!

Spendenkonto:
Kreissparkasse Ahrweiler
Kto-Nr.: 815431
BLZ: 57751310
IBAN: DE27 5775 1310 0000 8154 31
BIC: MALADE51AHR