Willkommen

auf der Internetseite des Katzenschutzvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.


>> zur Artikelübersicht <<


2. Adventsbasar war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr konnte sich das Angebot zu unserem Adventsbasar sehen lassen.

Am 26. und 27. November (1. Adventswochenende) konnten wir wieder sehr viele Besucher im Sängerheim des MFC Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr e.V. begrüßen. 

Unsere Back- und Salat-Feen hatten sich wieder selber übertroffen.  Die selbstgebackenen Kuchen und Salate fanden regen Absatz. Auch die frischen Waffeln lockten so manchen Besucher zum Verweilen.

Neben allerlei gespendeten Weihnachtsdekorationsartikeln wurden selbstgemachte Adventsgestecke, selbstgebackene Plätzchen, selbst hergestellter Essig und hausgemachte Marmelade angeboten.

Auch körbeweise selbst gesammelte Walnüsse waren der Renner. 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unsere Eva Buhck (83), die sich wirklich für jede Nuss gebückt hat, und an Doris Lieser, die seit Monaten Marmeladen und Gelees sowie Kräuter-Essig (aus gespendeten Früchten) herstellt hat.

Die 10-jährige Chiara (Enkelin unseres langjährigen Mitglieds Frau Helga Giesen) hatte in vielen Stunden kleine Körbe und Handy-Taschen genäht und dem Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. zur Verfügung gestellt. Diese Näharbeiten fanden sehr großen Anklang - auch hier möchten wir Danke sagen im Namen unserer samtpfötigen Schützlinge.

Das Thema Kastrations- und Registrierungspflicht wurde mit Herrn Bürgermeister Guido Orthen sehr ausführlich diskutiert.

Der neue Bobby-Kalender 2017 war am Ende ausverkauft - aber mittlerweile ist er nachgedruckt und kann bei Frau Schrick, Lotto, Hauptstr. 94 in Bad Neuenahr und "Ellinor's Lifestyle", Niederhutstr. 54 in Ahrweiler weiterhin erworben werden.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung konnte sich am Ende sehen lassen und kommt selbstverständlich zu 100% unseren Schützlingen zu gute.

Wir danken auf diesem Wege allen Spendern und Besuchern und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 


Spendenkonto:
Kreissparkasse Ahrweiler
Kto-Nr.: 815431
BLZ: 57751310
IBAN: DE27 5775 1310 0000 8154 31
BIC: MALADE51AHR